Ausgangslage
- Unternehmen ist Leader im polipolen Markt
- Großkundenbetreuer stoßen an Grenzen der Ausschöpfung obwohl der Marktanteil relativ gering ist
- Basis für weiteres Unternehmenswachstum ist die Potenzialausschöpfung dieser KeyAccounts
Ziel
- mit strategischem Vorgehen das Kundenpotenzial weiter ausschöpfen
- vom Produktverkauf zum Lösungsverkauf und Systemanbieter
Prozess und Inhalte
- 2-tägiger Workshop gemeinsam mit der Führungskraft
- aufzeigen von bewussten und unbewussten Kompetenzen und Inkompetenzen/noch nicht realisierter Reserven
- mit integral angewandter Kreativität das IAK-Navi anwenden damit “es läuft”
- Chancen erkennen und kreativ neue Wege beschreiten um die gesetzten Ziele zu realisieren
- wollen, können und dürfen gezielt einsetzen
- mit dem IAK-MBM Menschen Bewegen Modell sich selbst motivieren und den Kunden gezielter führen
- Kreativität und Teamsynergien erleben und ausbauen
- den kraftvollen Folgeprozess initiieren und das erlebte in die Praxis transformieren
Ergebnis
- weitere Chancen werden erkannt und strategisch realisiert
- bisherige Grenzen – sowohl auf der Verhaltens- als auch Ergebnisebene – werden überschritten
- vom mühsamen und preislich umkämpften Produktverkauf zum lösungsorientierten Systemverkauf
- Kundenbindung, ErGebnisse und ErLebnisse
Magic
- “viele praxisnahe Beispiele und tolle Tipps”
- “anregend und motivierend”
- “logisch verständlich, sinnhaft und umsetzbar”
- “diesen Workshop sollte jeder Verkäufer erleben”
- “es läuft!”
- für mich als Vorgesetzter ist dieser Workshop die ideale Basis um meine Mitarbeiter bei der Ausschöpfung der Kundenpotenziale zu fördern und fordern – vielen Dank! MG