INNOVATIVES VERTRIEBS-COACHING konkret • individuell • vor Ort beim Kunden • mit messbaren Erfolgen

INNOVATIVES VERTRIEBSCOACHING

konkret • individuell • vor Ort beim Kunden • mit messbaren Erfolgen

Vertriebscoaching ist die konkrete und individuelle Unterstützung einzelner Verkäufer oder Verkäuferteams vor Ort beim Kunden und im Coaching. Dabei werden Stärken realisiert und ausgebaut, Defizite abgebaut und verkäuferische Einstellungen und Fähigkeiten praxisorientiert verbessert. Das Ergebnis: mehr Freude am Verkaufen und nachhaltige Umsatz- und Ertragssteigerungen.

möglicher Ablauf vom Vertriebscoaching:

Phase 1: Briefing und  Grundsatzgespräch

Wie ist die grundsätzliche Vertriebsstrategie?
Auswahl der Teilnehmer. Abstimmung über Information und Zielvorgabe. Inhalte und Basis der Informationen an Geschäfts- bzw. Vertriebsleitung.
Wie ist  die individuelle Ausgangslage?
Was soll konkret erreicht werden? Erarbeiten von Kennzahlen für die zu erreichenden Ziele.
Welche Entwicklungsschritte und konkreten Maßnahmen sind wirkungsvoll?
Auf Basis ausgewählter Kunden Definition der notwendigen Kundenaktivitäten bzw. Schritte für den Ausbau der Kundenstruktur festlegen.

Phase 2: Vorgespräche mit Coaching-Teilnehmern

Kontaktaufnahme, Herstellen von Vertrauen für die Zusammenarbeit. Kraftfeldanalyse des relevanten Umfeldes.
Stärke/Schwächeprofil erarbeiten und visualisieren.
Abgleich Selbstbild/Fremdbild.
Abstimmung über individuelles Vorgehen, besonders die Feldbegleitung.
Erarbeiten eines Transferplanes: Ziele, Entwicklungsschritte und Methodik: z.B. Reiseplanung, Kunden- und Gesprächsplanung, Verkaufstechniken, Mentaltechniken usw.

Phase 3: Umsetzung Feldbegleitung

Begleitung bei Kundenbesuchen, jeweils mind. 1 Tag mit jedem Teilnehmer.
Direktes Feedback nach jedem Besuch. Eigenanalyse und Feedback vom Coach.

Phase 4: Ausführliches Coaching

Unterstützung von Veränderungsprozessen.
Stabilisierung von „neuen“ Verhaltensweisen und Einstellungen.
Konkrete Strategie- und Maßnahmenplanung (persönlich, fachlich) zur weiteren Umsetzung im Prozess.

Phase 5: Abschluss

Abschlussgespräch mit den Teilnehmern.
Erarbeitung eines aktualisierten Maßnahmenplanes
Allgemein

Das vorstehende Design basiert auf bereits durchgeführten Maßnahmen. Eine individuelle Anpassung an die unternehmensspezifischen Bedürfnisse erfolgt bei jeder neuen Maßnahme.

Zusätzlich bieten wir für Führungskräfte eine spezielle Ausbildung an, um im Vertriebscoaching VerkäuferInnen “on the job” praxisorientiert nachhaltig weiterzuentwickeln und zusätzliche Aufträge zu generieren. (Train the Trainer)

Das machen wir anders

Markus Gruber, der dieses innovative Vertriebscoaching durchführt, hat bisher mehr als 2000 Tage Vertriebscoaching gemeinsam mit Verkäufern erfolgreich umgesetzt. Wir sprechen nicht von der Theorie, sondern leben die Praxis. Dabei geht es nicht nur um Verhalten sondern primär auch um die Themen Einstellung und Bewusstsein. Denn: Wissen ist Schlaf – Realisieren ist Macht.

Als besonders nützlich hat sich die Kombination mit dem Seminar  TETA – Passion for Selling and Service und das  IAK V-Navi erweisen.

Interesse?  Kontaktieren Sie uns.

profitieren Sie

…von der Angewandten Kreativität

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie das IAK näher kennen lernen?

IAK
Institut für Angewandte Kreativität
Waldweg 40
A-6274 Aschau im Zillertal
Österreich

Fon +43 664 1 888 444
Fax +43 5282 55115
Email info(at)iak.at
Web www.iak.at

Das IAK

Wir ermutigen, inspirieren und fördern Menschen und Organisationen, damit sie ihre gewünschten ErGebnisse und ErLebnisse realisieren und das werden, was sie sein wollen. Durch den einzigartigen IAK-Ansatz werden die Themen Einstellung und Bewusstsein mit angewandter Kreativität vermittelt und setzen damit nachhaltige Entwicklungen in Gang.
Wissen alleine ist Schlaf(f)! Entwicklung durch Angewandte Kreativität.