iak-institut-fuer-angewandte-kreativitaet-team-innovation-workshop-ziel-trainer-change-fuehrung-iak-at-2

Kundenstimmen

Wer kann uns besser beschreiben als unsere Kunden?!

Referenzen, Testimonials, Kundenaussagen zu IAK-DienstLeistungen, Seminaren, Workshops, Trainings, OE, Coaching …

Video Kurzversion
Video Langversion
hubert-schaller-referenz-testimonial-iak
Goldhofer, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Teta ist das wohl in sich schlüssigste und von der „Dramaturgie“ am besten aufgebaute Persönlichkeitsentwicklungs-Seminar, das ich je besucht habe. Selbst meine Beratungs- und Seminarresistentesten Mitarbeiter waren davon begeistert. Teta erhält auch beste Noten bzgl. Preis-Leistungsverhältnis. Markus Gruber ist für uns ein idealer Workshopleiter: ein authentischer, hemdsärmeliger Praktiker, der es versteht, die Teilnehmer in seiner unnachahmlichen Art über fast drei Tage zu fesseln. Wir bei Goldhofer konnten dadurch unsere Unternehmenskultur nachhaltig verbessern.“ MG
Hubert Schaller, Vorstand, Goldhofer

christian-egger-referenz-testimonial-iak
CNT, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Ich habe schon sehr viele Schulungen, Seminare unterschiedlichster Art (Selbstmanagement; Konflikte lösen, Gespräche steuern etc. etc.) mitgemacht. Dieses Seminar war bisher das BESTE was ich bislang erleben durfte, es war aber auch das INTENSIVSTE was mit bisher passiert ist und das ist gut so – denn nur so bleibt der Inhalt auch verankert.“ MG
Ing. Christian Egger, Leiter Region Österreich-West, CNT Management Consulting

birgit-zenkl-roche-referenz-testimonial-iak
Roche, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Danke für dieses spannende Erlebnis. Durch die außergewöhnliche Methodik im TETA- Seminar wirkt das Seminar nachhaltig und effektiv.“MG
Birgit Zenkl, Head of Supply Chain Management, Roche

thomas profuser -iak-institut-fuer-angewandte-kreativitaet-Rezension, Testimonial referenz
Mc Donalds, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Eigentlich bin ich ein Gegner, ein Skeptiker von solchen Seminaren. Ich bin jetzt total überrascht, geradezu verblüfft vom Nutzen dieser Erfahrung.“ MG
Thomas Profunser, Unternehmer, McDonald`s

katleen-johne-referenz-testimonial-iak
Tirol Werbung, Logo, Seminar, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Sehr interessant, gut strukturiert, klare Anweisungen, großartiger Referent, klar, humorvoll, inhaltsreich, praxisorientiert. Ich kann das TETA-Seminar jeder Firma empfehlen, die pro-aktive und kreative Mitarbeiter schätzt.“ MG
Katleen Johne, Strategien & Partner, Tourismusentwicklung, Tirolwerbung

bastian-diebald-referenz-testimonial-iak
Maquet, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Während der letzten Jahre habe ich schon viele Trainings zu verschiedenen Themen besucht. Aber das IAK-Training war mit Abstand das Beste. Die Art und Weise Inhalte zu transportieren ist einzigartig und führt zu vielen Aha’s und nachhaltigen Einstellungs- und Verhaltensoptimierungen – für mich und mein Mitarbeiterteam.“ MG
MG Bastian Diebald, Vice President Business Management, Maquet

hubert gaun-iak-institut-fuer-angewandte-kreativitaet-rezension
Gaun, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Vor 8 Jahren hatte ich die Möglichkeit mein erstes IAK-Seminar zu erleben. Noch heute profitiere ich davon und kann die Seminarerkenntnisse nützen und umsetzen. Von welchem Seminar kann man das nach einer so langen Zeit sagen?“ MG
Hubert Gaun, Unternehmer, Gaun und Partner

Josef Kranawetter, Referenz, Testimonial, TETA, iak, Führung, Verkauf, Vertrieb
Weidmüller, Logo, Seminar, TETA

„Die Ansprüche an unsere „work life balance“ stellt uns vor schier unlösbare Aufgaben zwischen Beruf und Familie, Freunde und Freizeit. Im Teta – Führungstraining habe ich Souveränität, Übersicht, Commitment bei gleichzeitiger Gelassenheit und Entspannung erlebt. Diese Klarheit ist für mich die Grundlage zu entscheiden und damit die Fähigkeit mich und andere zu führen.“ MG
Josef Kranawetter, Geschäftsführer Weidmüller GmbH

caronine-raffl-tiroler-versicherung-iak-institut-fuer-angewandte-kreativitaet-teta-seminar
Tiroler Versicherung, Logo, Seminar, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Von den vielen, auch hochkarätigen Seminaren, die ich bisher in meinem Leben besucht habe, war das TETA-Seminar eines der besten. Und ohne Übertreibung war es DAS für mich wichtigste Seminar überhaupt. Danke Markus Gruber, du hast mir mit deiner Erfahrung im Bereich Verkauf und Leadership viele zusätzliche Aha-Effekte beschert, die wir im Unternehmen bestimmt nutzen werden.“ MG
Mag. Caroline Raffl, Leiterin Personalentwicklung, Tiroler Versicherung

roland-unterlercher-iak-testimonial
Sport, Unterlercher, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Wenn ich bedenke, wie nachhaltig nützlich IAK-Seminare für mein berufliches, öffentliches und privates Leben sind, müssten IAK-Seminare eigentliche deutliche teurer sein. Ich kann IAK jedem empfehlen der Menschen bewegen und Chancen realisieren möchte. Die beste Investition!“ MG
Roland Unterlercher, Unternehmer, Sport Unterlercher

alexander-paul-ploner-hr-leitner-prinoth-demaclenko-testimonial-feedback-referenz-iak
Leitner, Technologies, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Unser Seminar war im wahrsten Sinne des Wortes „angewandte Kreativität“ und ein sehr nützliches ERLEBNIS! Du hast nicht zu viel versprochen! Ich habe persönlich enorm profitiert und wir haben jetzt die ideale Basis um gemeinsam unsere interne Führungskräfteentwicklung zu gestalten. Vielen Dank!“ MG
Alexander Paul Ploner, Head of Human Resources
LEITNER – PRINOTH – DEMACLENKO – LEITWIND

draxl-alexander, kundestimmen, testimonial, referenz, iak
Berger, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Ich habe schon einiges zum Thema Selbstorganisation gehört und gelesen sowie in meiner Laufbahn die verschiedensten Seminare besucht, aber nichts davon war derart nachhaltig wie das Seminar „Clever organisiert“. Abwechslungsreich, unterhaltsam und dennoch überzeugend wurden die umfassenden Themen in relativ kurzer Zeit in unseren Köpfen verankert. Eine Investition die sich sowohl für die Firma als auch für mich bezahlt gemacht hat.“ UP
Alexander Draxl, Leiter Verkaufsinnendienst, Berger Fahrzeugtechnik

gerd-hofer-referenz-testimonial-iak, kundenstimmen
Tyrol Equity, Referenz, IAK, Feedback, Testimonial, TETA

„Danke für die authentische, partnerschaftliche und auch radikale Art und Weise uns Führungsprinzipien näher gebracht zu haben. Für mich war das Seminar wunderbar auf den Punkt gebracht und das Erleben führt dazu, dass Erkenntnisse auch umgesetzt werden!“ MG
Gerd Hofer, Beteiligungsmanager, Tyrol Equity

Wolfgang Sief-iak-feedback, testimonial, Kundenstimme
Siko, Naturkraftheizung, Heizung, Natur, einfach, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„TETA war für mich eines der interessantesten und wertvollsten Erlebnisse in meinem bisherigen Leben. Es ist unglaublich, wie sehr ich davon für mein berufliches und privates LEBEN profitieren kann.“ MG
Mag. Ing. Wolfgang Sief, Unternehmer, SIKO SOLAR

dr-klaus-koehlertz-referenz-testimonial-iak
Alko, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Bei Markus Gruber springt der Funken sofort über! Er versteht es, in seinen Veranstaltungen ein Klima zu schaffen, in dem 20 wildfremde Menschen sehr schnell zu einem eingeschworenen Team zusammenwachsen. Neben seinen Trainerqualitäten beeindruckt sein operativer Hintergrund. Es ist für mich sehr vertrauensbildend, dass Markus auf eine langjährige industrielle, vertriebliche Vergangenheit zurückblicken kann. Die Erfahrungen aus den bisher besuchten Veranstaltungen rufen nach Fortsetzung!“ MG
Dr. Klaus Köhlertz, Geschäftsführer, Alko Kober KG

christopf-bruendl-referenz-testimonial-iak
Bründl, Logo, Vortrag, Team, Workshop, Seminar, IAK

„Am besten kann man die Wirksamkeit eines Workshops aus der Distanz einiger Woche beurteilen. Deshalb möchte ich dem IAK und dir Markus hiermit meinen ganz großen Respekt, Wertschätzung und Anerkennung für unseren Workshop übermitteln. Insbesondere Dein „einstreuen“ von ganz wichtigen Persönlichkeits- und Einstellungselementen sind ganz besonders wertvolle für die Teilnehmer. Auch dein Humor und dann wieder die absolute Ernsthaftigkeit ist was ganz besonderes bei dir. Ich freue mich schon auf die nächsten Workshops.“ MG
Christoph Bründl, Geschäftsführer, Sport Bründl

roman-kober-feedback-teta-seminar-iak-roto-frank
Roto, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Ich habe schon viele Seminar besucht, aber IAK-Seminar sind völlig anders und einzigartig: lehrreich, lebendig, perfekt auf den Punkt gebracht und vor allem mit anhaltender, positiver Wirkung!“ MG
Roman Kober, Vertrieb, Roto Dach- und Solartechnologie

gerhard-mair-leitung-it-pfeifer-iak-institut-fuer-angewandte-kreativitaet-teta-seminar
Pfeifer, Seminar, Feedback, Logo

„Die Wahrnehmungen aus meinem Umfeld lassen sich am besten mit den Worten“Entschlossenheit und volle Tatkraft“, auf der Basis von „Klarheit und Besonnenheit“ zusammenfassen. Genauso fühle und bewege ich mich auch! Privat und im Arbeitsumfeld habe ich bereits die ersten Projekte und Umstellungen eingeleitet!“ MG
Gerhard Mair, Leitung IT-Services, Pfeifer

hermann-spiegl-referenz-testimonial-iak
Spiegl, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Der Strategieworkshops war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg für uns alle. Danke für zwei erlebnisreiche und intensive Seminartage. Das bewusste Eingehen auf unsere Firmenstruktur und die gemeinsame Erarbeitung des Maßnahmenkataloges hat alle begeistert und motiviert. Einhelliger Wunsch unserer Mitarbeiter: regelmäßig jährlich eine Veranstaltung mit dem IAK. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“ UP
Hermann Spiegl, Geschäftsführer Spiegltec

guenter-dworschak-referenz-testimonial-iak
Btündl, Intersport, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Danke nochmal und Respekt vor diesem sehr wertvollem Workshop an einem ganz besonderen Platz. Du hast die Themen genau auf den Punkt gebracht und wie gewohnt sehr verständlich kommuniziert. Es waren legendäre Momente dabei von denen wir noch lange erzählen werden. Ich freu mich schon wenn wir auch in der Zukunft mit dir Zusammenarbeiten.“ MG
Günter Dworschak, Shopleiter Sport Bründl

christopf-bruendl-referenz-testimonial-iak
Bründl, Logo, Vortrag, Team, Workshop, Seminar, IAK

„DANKE für die viele Magic Moments der letzten Tage. Es war wirklich einer unserer besten Workshops seit langem!!!! Unser Motto: spielerische Wert(e)Schöpfung wurde genial umgesetzt.“ MG
Christoph Bründl, Geschäftsführer Sport Bründl

nicole-biedermann-referenz-testimonial-iak
Besi, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Danke für die neue „Klarheit“ – dies drückt sich schon im Blick aus. Ich habe meine Umgebung schon lange nicht mehr so klar & bewusst wahrgenommen und gesehen.“ MG
Nicole Biedermann, Senior Manager Human Resources, Datacon – Besi

philipp-lehmann-referenz-testimonial-iak
IAK Kunde, Referenz, Milford

„Ich habe schon sehr viele gute Seminare besucht jedoch ist TETA einzigartig. Nicht nur theoretisches Lernen sondern Erfahren, Anwenden und mit irrsinnig viel Energie im beruflichen und privaten Leben täglich davon profitieren.“ MG
Philipp Lehmann, Leiter Export, Milford

mario-schindlmayr-referenz-testimonial-iak
Würth, Seminar, Workshop, IAK, Führung

„TETA 1 ist ein TOP-Seminar mit vielen Inhalten die ich persönlich im Alltag perfekt anwenden kann. Der Blickwinkel auf die Selbstverantwortung der bei diesem Seminar beleuchtet wird ist einfach genial. Die Inhalte wurden vom Trainier perfekt inszeniert. DANKE!!“ MG
Mario Schindlmayr, Geschäftsleitung/Marketing Vertrieb, Würth

christof-peer-foto_256x256-aebi-schmidt-ash
ASH, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Ich habe schon viele Seminar besucht und eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr dazu: zu theoretisch, langweilig, wenig Praxisnutzen. Erst seit ich IAK-Seminare erlebt habe kenne ich eine völlig andere Art von Entwicklungsimpulsen: energievoll, praxisorientiert und vor allem nachhaltig nützlich – beruflich wie privat! Auch meine Mitarbeiter hatten die gleiche Erfahrung. Vor dem ersten IAK-Seminar: Skepsis und wozu überhaupt. Nach dem Seminar: Einsichten sind verankert, Umsetzung in der Praxis, Teamspirit – wir freuen uns schon auf unser nächsten Workshop.“ MG
Christof Peer, Geschäftsführer ASH Aebi-Schmidt

martin siding-iak, referenz, Kundenstimme, testimonial

„Die „Angewandte Kreativität“ ist eine wichtige Ergänzung zum einseitigen Fachwissen das auf Universitäten und Hochschulen vermittelt wird. Mit den erlebten IAK-Erkenntnissen ist es viel leichter geworden mich Herausforderungen zu stellen und mein Glück-Leben-Werdegang zu gestalten. Andere Teilnehmer beteuerten, dass Sie nicht auch schon in meinem Alter (22) TETA erleben durften, weil Sie so viele wichtige Entscheidungen eher getroffen und leichter umgesetzt hätten. Danke für diese prägende Erfahrung!“ UP
Matin Siding, Uni Innsbruck, Wirschaftsrecht- und Wissenschaften

karl-frenzel-referenz-testimonial-iak
Würth, Seminar, Workshop, IAK, Führung

„Von allen Mitarbeitern mit denen ich gesprochen habe – positives Echo. Bei allen – neue Motivation. Sehr wichtig war, die aktive Einbindung der Vorgesetzten und der Praxisbezug – und das bei fast 50 Teilnehmern. Das Wesentliche ist, dass sich die 2 Tage Schulung in konkreten Zahlen als Erfolg erweisen. Mit Stand 23.2. haben wir schon mehr neue Kunden gewonnen als im kompletten Vorjahr!“ (mit Jahresende hat sich die Zahl der neu gewonnen Kunden im Vergleich zum Vorjahr mehr als vervierfacht!) MG
Karl Frenzl, Prokurist, Würth

erich-freinberger-referenz-testimonial-iak
La Prairie, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Vielen Dank für das TETA Training. Dieses hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht und viele bereits bekannte wieder in Erinnerung gerufen beziehungsweise mit neuen Worten wurden diese wieder erklärt. Manchmal war es ganz schön intensiv, aber gerade deswegen wird es aber länger anhalten :-)))) und was du bei meinen MitarbeiterInnen bewegt hast, hätte ich vor dem Seminar nicht zu träumen gewagt. Du machst das wirklich erstklassig.“ MG
Erich Freinberger, General Manager, La Prairie Group

Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, Testimonial, TETA, Führungskraft, Seminar
Tirol Werbung, Logo, Seminar, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Das eigentliche Seminar beginnt ja nach dem Seminar mit der tägliche angewandten unternehmerischen Praxis und Performance. Gerade hier ist es schön zu sehen wie unsere Führungskräfte nach den IAK-Seminaren das Gelernte begeistert und nachhaltig umsetzen.“ MG
Josef Margreiter, Geschäftsleitung, Tirolwerbung

michael-brandl-referenz-testimonial-iak
Tirol Werbung, Logo, Seminar, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Die grandiose Seminargestaltung und professionelle Betreuung hat einen großartigen Effekt. Ich habe selten ein Seminar erlebt mit so hohem Nutzen.“ MG
Dr. Michael Brandl, Prokurist, Tirolwerbung

gernot-hofer-invest-ag-iak, referenz, Kundenstimme, testimonial
Invest AG, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Als prinzipiell kritischer Seminarteilnehmer hat mich Markus Gruber bzw. das TETA-Seminar voll überzeugt. Die Anwendung des Erfahrenen beginnt frühmorgens im Stau und endet abends nach einem ereignisreichen Tag.“ MG
Dr. Gernot Hofer, Vorstand, Invest Unternehmensbeteiligungs AG

klotz-florian, testimonial-referenz-iak-feedback
Reutte, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Ich darf die Gelegenheit nutzen und mich nochmals für die tollen Tage im TETA-Seminar bedanken. Ich konnte viele Impulse für meine weitere Entwicklung mitnehmen und Uwe Pölzl als Trainer hat es geschafft, bei mir sogar ein paar „Gänsehautmomente“ auszulösen. Zusätzlich ist mein Kopf so frei wie schon lange nicht mehr.“ UP
Florian Klotz, M.A., Projektentwicklung, Reutte Holding AG

Dietmar gstrein-iak-institut-fuer-angewandte-kreativitaet-Rezension, Testimonial referenz
Tyrol Equity, Referenz, IAK, Feedback, Testimonial, TETA

„Inspirierend, aber kein Voodoo oder nicht greifbar, sondern viele, viele Erkenntnisse die man täglich beruflich und privat anwenden kann.“ MG
Dietmar Gstrein, Vorstand, Tyrol Equity

josef-kurz-referenz-testimonial-iak, Kundenstimme
Kurz, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Einfach genial. Die Kombination von Erkenntnissen, Einsichten und gleich TUN zeigte schon während des Seminars VOLLE WIRKUNG: Visionen entwickeln, Ziele definieren und neu Wege zu gehen!“ MG
Josef Kurz, Geschäftsführer Kurz Projekt GmbH

roland-simmer-referenz-testimonial-iak
Besko, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Eine Betriebsübergabe und Nachfolgeregelung, besonders innerhalb der Familie, ist immer mit großen Veränderungen verbunden und eine herausfordernde Aufgabe. Oftmals ist es ein schmerzlicher Prozess. Manchmal scheitert er sogar komplett. Die Betriebsübergabe von meinem Vater Walter Simmer auf mich ist für alle Beteiligten bestens gelaufen. Ein entscheidendes Kriterium dabei war eine andere Einstellung und eine offene generationsübergreifende Kommunikationsbasis, die wir im TETA-Seminar und im individuellem IAK-Coaching erfahren konnten. Wir setzen IAK-Dienstleistungen auch weiterhin für unserer internen Mitarbeiter- und Kundenakademie als Highlight mit großem Erfolg ein.“ MG
Roland Simmer, Geschäftsführer, Besko

achim-schulz-referenz-testimonial-iak
Alko, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Das TETA Seminar überzeugt durch die überaus gelungene Kombination von Wissensvermittlung, praktischer Umsetzung und persönlicher Weiterentwicklung. Die nachhaltige Wirkung des TETA Seminars zeigt sich in der anhaltenden positiven Veränderung der eigenen Herangehens- und Sichtweise. Davon profitiert der Teilnehmer als Mensch genauso stark wie das Unternehmen durch die Motivation und Energie, die der Seminarteilnehmer als Mitarbeiter in den Arbeitsalltag einbringt und auch andere positiv beeinflusst. Ich habe selten ein so beeindruckendes und gewinnbringendes Seminar besuchen dürfen.“ MG
Achim Schulz, Senior Vice President, Zentrales Personalwesen, Corporate Human Resources, AL-KO KOBER AG

markus-drewes-referenz-testimonial-iak
BMW, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Auch wenn es schwierig ist, die starke Wirkung dieses Seminars in wenigen Zeilen zusammenzufassen: herzlichen Dank für das tolle und außergewöhnliche Seminar! Auf eine spannende und praxisnahe Art und Weise habe ich Schritt für Schritt eine neue Perspektive auf die verschiedenen Arbeits- und Lebensbereiche „erlebt“. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich für mich persönlich sehr viel mitgenommen habe.“ MG
Markus Drewes, Geschäftsfeldcontrolling, BMW Group

alfred-wurmbrand-referenz-testimonial-iak
Würth, Seminar, Workshop, IAK, Führung

„Nicht nur das Vorgehen war ideal auf uns zugeschnitten, sondern auch das Eingehen auf uns und unsere Firmenkultur. Wir hatten sehr interessante und äußerst begeisternd durchgeführte Workshops und auch der weitere Prozess der eben längerfristig angelegt ist, wird hervorragend und konsequent betreut. Ich freue mich auf eine weiter so gedeihliche Zusammenarbeit mit IAK und ihren Repräsentanten, da ich bereits positive Entwicklungen bei uns im Unternehmen so wie wir das vor hatten, sehe.“ GF
Alfred Wurmbrand, CEO Würth Austria, Executive Vice President of the Wurth-Group

richard-felix-referenz-testimonial-iak
Alko, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Es ist für mich wirklich verblüffend, wie sich nach dem Seminar die eigene Sichtweise und die Problemlösungskompetenz positiv verändert hat. Nochmals mein Kompliment für die professionelle Seminarleitung. Ich freue mich schon auf die Folgetermine.“ MG
Richard Felix, Leiter Vertrieb und Technik, Al-KO Kober

marion-schoendorfer-referenz-testimonial-iak
Wifi, Logo, Seminar, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Im TETA-Seminar konnte ich in einem super strukturierten und sehr professionellem Ablauf Führung und Leadership endlich auch praktisch umsetzen und erleben! Danke auch für die herzliche Begleitung und Unterstützung während des Seminars!“ MG
Mag. Marion Schöndorfer, Tiroler Unternehmerakademie, Wirtschaftskammer Tirol, WIFI

klaus-kramser-referenz-testimonial-iak
Prinoth, Leitner, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Das TETA-Seminar hätte ich schon viel früher machen sollen, dann wäre einiges leichter von der Hand gegangen und viele Fehler hätten vermieden werden können. Es bringt totale Erleichterung in allen Bereichen.“ MG
Klaus Kramser, Leitung Service, Prinoth

armin-chiesola-referenz-testimonial-iak
Meusburger, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Ich war eigentlich kein Befürworter von Seminaren, muss aber nach dem Besuch des TETA- Seminares meine Meinung ändern. Ich erlebe vieles aus einem ganz anderen Blickwinkel und kann die Seminarerkenntnisse sehr gut für meinen beruflichen und privaten Erfolg anwenden und nützen.“ MG
Armin Chiesola, Leiter Verkaufsregion A / CH / D-Süd, Meusburger

alexander-foki-referenz-testimonial-iak
woundwo, seminar

„Ich habe schon einige Seminare besucht und kann zusammenfassend sagen, dass die Grundaussagen der Seminare immer dieselben sind. Allerdings möchte ich positiv bemerken, dass mir diese noch nie in dieser äußerst interessanten und spannenden Form vermittelt wurden. Trotz des intensiven Seminars fühlte ich mich wie im Urlaub. Mir wurde noch deutlicher klar, dass die Basis für jeden Erfolg von der eigenen Einstellung und den eigenen Reaktionen abhängt.“ MG
Alexander Foki, Vertriebsleitung, WO&WO

daniela-angius-referenz-testimonial-iak
Würth, Begeisterung, Seminar, Workshop, Umsatz

„Ich bin immer wieder erfreut, wie äusserst positiv die Rückmeldungen zum Seminar sind. Das eigentliche Seminar läuft aber nach dem Seminar, denn der Praxistransfer ist tagtäglich in der Kommunikation und im Handeln spürbar und enorm nützlich. Das unterstützt den nachhaltigen Lern- und Entwicklungsprozess. Ich freue mich darauf, weitere Mitarbeitende schulen zu lassen. Danke!“ MG
Daniela Angius, Department Manager Human Resources, Würth International AG, Chu

walter-berger-referenz-testimonial-iak
Roto, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

Ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Leichtigkeit und mit welchem Drive Deine Seminare von statten gehen. Die IAK-Seminare greifen wie Zahnräder ineinander.“ MG
Walter Berger, Verkaufsleiter, Roto

karl-frenzel-referenz-testimonial-iak
Würth, Seminar, Workshop, IAK, Führung

„Von allen Mitarbeitern – positives Echo. Bei allen – neue Motivation. Das Wesentliche ist, dass sich die 2 Tage Schulung in konkreten Zahlen als Erfolg erweisen. Mit Stand 23.2. haben wir schon mehr neue Kunden gewonnen als im kompletten Vorjahr!“ MG
Karl Frenzl, Prokurist, Würth

hans-schermer-referenz-testimonial-iak
IAK Kunde, Referenz, Milford

„Wir haben wesentliche Veränderungen in unserem Produktions- und Logistikablauf eingeleitet und konnten durch die professionelle Begleitung seitens IAK hervorragende Ergebnisse erzielen. Es wurden nicht nur alle kaufmännischen Ziele auf der Kostenseite umgesetzt, sondern darüber hinaus auch wesentliche Steigerungen in der Produktivität durch die Einbeziehung der betroffenen Mitarbeiter erreicht die uns alle verblüfft hat, zumal die Maßnahmen unter anderem auch von Mitarbeiterabbau und massiven Arbeitsplatzveränderungen geprägt waren.“ MG
Hans Schermer, Geschäftsführer, Milford

dieter-korger-referenz-testimonial-iak
Bayer, Logo, Workshop, Seminar, IAK

Meiner Chefin gegenüber habe ich nur gesagt, dass wir uns das Geld für manch andere Seminare in der Vergangenheit hätten sparen können, wenn wir/ich gleich TETA angesteuert hätten. Grund genug also dir noch einmal persönlich sehr herzlich zu danken für die tolle und schöne Zeit bei TETA 1. Du hast uns alle mit deiner humorvollen, ruhigen und jederzeit konzentrierten Art voll mitgenommen auf die Reise. Die vier Tage werde ich bestimmt nicht vergessen; Erlebtes bleibt bei mir eh noch viel länger hängen als Abstraktes oder bloß Gesagtes.“ MG
Dieter Korger, Führungskraft, Bayer CropScience AG

roland-furthmayr-referenz-testimonial-iak
Würth, Seminar, Workshop, IAK, Führung

„Gerade in Zeiten mit etwas mehr Gegenwind, sind die Erkenntnisse die ich mit TETA erleben dürfte sehr Wertvoll. Es hat mich nachhaltig, positiv verändert.“ MG
Roland Furthmayr, Regionalverkaufsleiter, Würth

elisabeth-rendl-referenz-testimonial-iak
Bründl, Logo, Vortrag, Team, Workshop, Seminar, IAK

„Fazit: das TETA-Seminar ist weit mehr als nur ein Seminar!!!“ MG
Elisabeth Rendl, Personalentwicklung, Bründl Sport

andreas-moreau-referenz-testimonial-iak
Moreau, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Es war wohl das Beste das ich bisher erleben durfte.Wertschätzend, erlebnisreich und viele, viele Erkenntnisse. Auf diese Erkenntnisse kann ich ein Leben lang darauf zurückgreifen – beruflich wie auch privat …und den Zeitaufwand für das Seminar konnte ich schon mehrfach hereinspielen!“ MG
Andreas Moreau, Unternehmer, Moreau Fashion and Sports

eva-maria-mann-demmeler-iak-institut-fuer-angewandte-kreativitaet-rezension
Demmeler, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Das TETA-Seminar war kurzweilig, sehr lehrreich und erfüllt mich mit ganz viel Freude und Motivation. Voller Tatendrang bin ich total entspannt und total agil. Mit dieser Energie kann ich mich und andere eindrucksvoll begeistern und führen.“ MG
Eva Maria Mann, Leitung Personal- und Rechnungswesen, Demmeler

christoph-krois-referenz-testimonial-iak
Huber, Group, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Das Zusammenspeil zwischen Inhalten und Trainer, Aktion und Reaktion während des Trainings ist für mich außerordentlich stimmig. Nicht nur Theorie, sondern eine nachhaltige Entwicklung, die auf eine Reise bringt, die verändert. Eine wunderbare Reise. Meine Reise!“ MG
Christoph Krois, Product Manager, MHM Holding GmbH

manfred-waldauf-referenz-testimonial-iak
Physiotherm, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Für mich war das TETA-Seminar eines der besten Seminare, das ich je erlebt habe. Ausschlaggebend dafür sind das tolle Schulungskonzept und die Trainerpersönlichkeit Markus Gruber. Ein Jahr nach der Seminarteilnahme bin ich immer noch von der Nachhaltigkeit des Seminars begeistert. Diese Nachhaltigkeit hat auch unsere intern durchgeführte Evaluation ergeben.“ MG
Manfred Waldauf, Leitung Personal,prolicht

elmar-grimm-iak-feedback-institut-fuer-angewandte-kreativitaet
grimm-logo

„Es ist mir ein großes Anliegen auch nochmals ein Feedback über das Seminar abzugeben. Ich habe schon viele Seminare besucht, nur dieses TETA Seminar geht an Qualität wohl nicht mehr zu toppen!!!!!“ MG
Elmar Grimm, Unternehmer, Raumdesign Grimm

florian-riepe-referenz-testimonial-iak
Sportfive, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„Das waren 4 sehr aufschlussreiche & spannende Tage in meinem Leben – und mein bis dato mit Abstand nachhaltigstes Seminar!“ MG
Florian Riepe, Director Marketing, SPORTFIVE

daniela-niederwolfsgruber-referenz-testimonial-iak
stock, Resort, Logo, Seminar, IAK

„Vielen Dank für das wahnsinnig tolle Seminar. Ich bin begeistert!!“ MG
Daniela Niederwolfsgruber, STOCK resort, Assistenz GF

thomas-woerndle-referenz-testimonial-iak
woerndle

„Das Seminar war für mich eine tolle und sehr lehrreiche Erfahrung und hat mir enorm viele neue positive Perspektiven aufgezeigt!“ MG
Dr. Thomas Wörndle, Rechtsanwalt

Schwöller, Referenz, Testimonial, IAK
Schwöller, Seminar, IAK

„Anfangs war ich doch etwas skeptisch. Wahrscheinlich ein Vorurteil, da ich schon sehr viele Seminare besucht habe und leider nicht alle gut waren. Mit Fortlauf des Seminar wurde meine Begeisterung immer größer und es machte mir riesen Spaß. Abschließend möchte ich mich nochmals bei dir für diesen Tipp bedanken. Es war ein außergewöhnliches, interessantes und gutes Seminar, in dem ich sehr viel auffrischen und dazulernen konnte. Ich versuche jeden Tag das Gelernte zu realisieren und es geht mir sehr gut dabei.“ MG
Schimmerl Kurt, Führungsraft, Schwöller

Maria Ammerhauser, referenz iak
Ammerhauser, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Ich kenne Markus Gruber bereits seit vielen Jahren als Trainer in unserem Hotel, wo alle seine Teilnehmer (unsere Gäste) immer mehr als begeistert sind. Das weckte in mir so eine Neugier, dass ich mich auch für ein TETA Seminar anmeldete. Ich habe für mich fast „(über)lebenswichtige Werkzeuge“ für den nicht immer leichten Alltag bekommen und arbeite mittlerweile seit Jahren erfolgreich damit. Ich habe in diesen Tagen so viel gelernt und einmalige Erfahrungen gemacht, die man nie vergisst und nicht wie bei anderen Seminaren bereits am nächsten Tag wieder Vergangenheit sind. Und Markus Gruber kommt einfach aus der Praxis. Auch meine Mitarbeiterinnen waren alle Schlichtweg begeistert- eine Investition die sich für meinem Betrieb in jeden Fall rechnete.“ MG
Maria Ammerhauser, Unternehmerin, Hotel Ammerhauser

berthold-porath-referenz-testimonial-iak
Dornier, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Tolle Informationen und Erfahrungen – sehr professionell. Danke für den nächsten Entwicklungsschritt!“ MG
Berthold Porath, Direktor Dornier Museum

christina-steinkellner-hotel-tigra
Tirgra Hotel, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Für alle die neue Impulse umsetzten möchten  – das TETA Seminar hilft. Ich habe für mich viel mitgenommen und genieße meine Arbeitswelt wieder sehr!“ BS
Christina Steinkellner, General Manager, Hotel DAS TIGRA

BMW, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„TETA is not training. It is a guided exploration of one’s inner-self with benefits that carry over not just to the business world but to one’s personal life as well. An invaluable experience for managers and executives . . . and for anyone else wanting to be more prepared to confront life’s daily challenges. Our top-down process, which began with the Executive Management team and is now continuing with all managers at the 2nd and 3rd levels, has been widely embraced and appreciated, and is providing great support for the realisation of our ultimate objective of becoming a transformational leadership company.“
GF John Christman, President, BMW Financial Services

IAK Kunde, Referenz Stanford University

„Mr. Schwalb’s techniques in teaching leadership, innovation and change are superb. He is personable and remarkably knowledgeable about how to create and sustain productive and collaborative working environments in our competitive business world. Mr. Schwalb is expert at understand the complexities of corporate culture and the personalities which drive, and at times, hamper the ultimate success of a business or academic enterprise. Uli is a „coach“ in the true sense of the word: patient, inventive and seasoned. IAK’s and his leadership training skills work equally well with students, management, corporate and governmental leaders. Spending a training session with Uli and his team is well worth the effort and energy. The result personally and professionally will be productive, long-lasting and memorable. I recommend the investment.“ US
Joel Franklin, Attorney and Professor of Law, Monterey College of Law, Stanford University

IAK Testimonial waternet

„Our newly formed team started its ´team-building´ process with an impressive and different training programme from the IAK. It proved a really good idea to focus on every individual and their state-of-mind. Now that all noses are pointing in the same direction and we all ´speak the same language´ it is much easier to work together to find solutions to everyday problems. MD
Bianca Zillig, Process Manager Dyke Construction Programme, Waternet

Shell, Logo, Seminar, Workshop, Referenz, IAK Institut für Angewandte Kreativität

„It has been a unique experience for me to search during a management seminar for personal reasons that keeping me away from further development. The experimental character of the TETA training significantly helped me to become much more aware of my mindset and my behavior. That was not only useful for my work but also extraordinary interesting for me personal!“ MD
Liesbeth van der Woude, Project Manager Shell International

IAK Client Mitsubishi

„Understanding is just a stepping stone, action is the real target. This is very characteristic of Matthias Dehne. His training is full of positive energy that rubs off on yourself and the group of delegates. In a very short space of time Matthias is able to (further) boost your confidence by setting clear explanations, exercises and reflection time. A real recommendation for managers, but also for new members of staff.“MD
Brian Kragtwijk, Sales & Project Manager After Sales at Mitsubishi Motors Europe

GM, Logo, Workshop, Seminar, IAK

„Sehr gute, zielgerichtete Moderation unseres Kommunikations- und Motivationsworkshops. Ich bin begeistert über die Kürze und Effizienz in der wir hervorragende Ergebnisse mit der Unterstützung des IAK´s erzielen konnten. Und es hat auch noch Spass gemacht.“ US
Arnold Paluch, Director Transmission Engineering, General Motors Europe

profitieren Sie

…von der Angewandten Kreativität

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie das IAK näher kennen lernen?

IAK
Institut für Angewandte Kreativität
Waldweg 40
A-6274 Aschau im Zillertal
Österreich

Fon +43 664 1 888 444
Fax +43 5282 55115
Email info(at)iak.at
Web www.iak.at

Das IAK

Durch den einzigartigen IAK-Ansatz werden die Themen Einstellung und Bewusstsein mit angewandter Kreativität vermittelt und setzen damit nachhaltige Entwicklungen in Gang. Mit einstellungs- und erlebnisorientierten Dienstleistungen ermutigen, inspirieren und fördern wir Menschen und Organisationen, damit sie ihre gewünschten ErGebnisse und ErLebnisse realisieren und das werden, was sie sein wollen.
Wissen alleine ist Schlaf(f)! Entwicklung durch Angewandte Kreativität.