VERKÄUFER VERKAUFEN AKTIV Integration und aktive Umsetzung der Marketing- und Verkaufsstrategie

Case Study
VERKÄUFER VERKAUFEN AKTIV

Integration und aktive Umsetzung
der Marketing- und Verkaufsstrategie

Ausgangslage

  • traditionelle Branchen, traditionelles Produkt, traditionelle Verkäufer
  • teilweise negative Routine, fehlende Neukunden
  • intensiver Mitbewerber
  • Änderung in der Produkt- und Marketingstrategie
  • Reibungs- und Energieverluste im internationalen Konzern

Ziel

  • Integration der Marketing- und Verkaufsstrategie
  • neue Kunden gewinnen
  • Produktlaunche für Umastzwachstum nützen

Prozess

  • Hierarchieübergeifende Ausbildung von Führungskräften und VerkäuferInnen im AD
  • TETA für die Führung und als Incentive für Verkäufer
  • Verkäuferworkshops mit Themenschwerpunkte

Ergebnis

  • Marketing und Verkauf arbeiten noch besser zusammen
  • effizienter Produktlaunche
  • Umsatzwachstum im schwierigen Marktumfeld – trotz Krise
  • motiviertes Verkäuferteam, hervorragendes Klima in der Zusammenarbeit

Magic

  • “je höher unsere Leistung umso höher ist unser Freiheitsgrad im Konzern”
  • “wir gehen erfolgreich unseren Weg”
  • “ich erzeuge gute Gefühle beim Verkaufen: für meine Kunden, mein Unternehmen und natürlich auch für mich”
  • “jetzt ziehen alle an einem Strang – Verkauf, Marketing und Produktion” MG

profitieren Sie

…von der Angewandten Kreativität

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie das IAK näher kennen lernen?

IAK
Institut für Angewandte Kreativität
Waldweg 40
A-6274 Aschau im Zillertal
Österreich

Fon +43 664 1 888 444
Fax +43 5282 55115
Email info(at)iak.at
Web www.iak.at

Das IAK

Wir ermutigen, inspirieren und fördern Menschen und Organisationen, damit sie ihre gewünschten ErGebnisse und ErLebnisse realisieren und das werden, was sie sein wollen. Durch den einzigartigen IAK-Ansatz werden die Themen Einstellung und Bewusstsein mit angewandter Kreativität vermittelt und setzen damit nachhaltige Entwicklungen in Gang.
Wissen alleine ist Schlaf(f)! Entwicklung durch Angewandte Kreativität.