STUFEN ZUM VERKAUFSERFOLG nachhaltiges Unternehmenswachstum auch in schwierigen Märkten sicherstellen Grenzen überwinden und eine lernende Verkaufs-Organisation entwickeln

Case Study
STUFEN ZUM VERKAUFSERFOLG

nachhaltiges Unternehmenswachstum auch in schwierigen Märkten sicherstellen
Grenzen überwinden und eine lernende Verkaufs-Organisation entwickeln

Stufen zum Verkaufserfolg – mit dem V-Navi sicher und souverän Ziele realisieren

Ausgangslage

  • erfolgreiches und etabliertes Unternehmen mit hohe Steigerungsraten in den letzten Jahren
  • der Markt verändert sich vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt
  • dadurch ergeben sich völlig neue Anforderungen an den Vertrieb und an die Verkäufer
  • Mitbewerber erleiden hohe Umsatzeinbrüche und verschwinden teilweise vom Markt

Ziel

  • nachhaltiges Unternehmenswachstum auch in schwierigen Märkten sicherstellen
  • bisherige Grenzen überwinden – sowohl was die persönliche Entwicklung angeht als auch im Bereich Umsatz- und Gewinnsteigerung
  • daraus eine lernende Verkaufs-Organisation entwickeln

Prozess

  • 4 Module auf 2 Jahre verteilt mit konkreten Übungen zwischen den Modulen sichern den nachhaltigen Praxistransfer
  • das V-Navi als integrales Diagnose- und Entwicklungstool wird implementiert
  • aufbauend auf der richtigen Einstellung wird der komplette Verkaufsprozess übersichtlich in den einzelnen Stufen erarbeitet
  • dabei verknüpft das V-Navi praxisorientiert die Erkenntnisse der aktuellen Hirnforschung mit der hohen Kunst des Verkaufens und Verhandelns.
  • hierarchieübergreifend wird sowohl die Vertriebsleitung als auch die Geschäftsführung integriert

Ergebnis

  • sowohl der Verkäufer, die Vertriebsleitung als der Geschäftsführer sprechen „eine Sprache“
  • darauf aufbauend werden Selbstlernprozesse gefordert und gefördert
  • zweistellige Umsatzsteigerungen im schrumpfenden Markt – die Mitbewerber verzeichnen hohe Umsatzeinbußen

Magic

  • „ich erlebe gerade ein völlig neues Verkaufen. Es macht Spaß und ich navigiere souverän zu meinen Umsatz- und Ertragsszielen“
  • „jetzt habe ich erlebt, was authentisches und partnerschaftliches Verkaufen heißt – nicht kämpfen und Druck erzeugen sondern spielrisch den Kunden führen“
  • „durch den angewandten Seminarablauf werden die Inhalte nachhaltig verankert“ MG

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