NEUE ERFOLGREICHE PRODUKTIDEEN Identifikation potentieller Wachstumssegmente Kreation international zu testender Produktkonzepte Etablierung von neuen Euromarken

Case Study
NEUE ERFOLGREICHE PRODUKTIDEEN

Identifikation potentieller Wachstumssegmente
Kreation international zu testender Produktkonzepte
Etablierung von neuen Euromarken

Ausgangslage

  • Rückläufiges Geschäft bei einer Kernmarke
  • Steigender Preis- und Wettbewerbsdruck
  • Europäisierung des Geschäftes und Notwendigkeit der Etablierung von einheitlichen Euromarken
  • Budgetlimitierungen und Profitvorgaben

Ziel

  • Identifikation potentieller Wachstumssegmente
  • Kreation international zu testender Produktkonzepte
  • Etablierung von 1-2 neuen Euromarken
  • Pipeline-Filling voranzutreiben

Prozess

Zukunfts- und Trendworkshops mit internen und externen Experten, cross-functional incl. Handel

Ergebnis

3 neue Produkte, die z.T. ohne Listungsgebühren in die Regale der Supermärkte wanderten

Magic

  • Exzellente Marktkenntnis, Datenbasis
  • Kreation neuer Segmente = Mut
  • Beteiligung der betroffenen Länder
  • Marketing statt Technik im Vordergrund; Denken in Konsumentenkategorien
  • Integration Handel
  • Zentral gesteuerter Roll-out

profitieren Sie

…von der Angewandten Kreativität

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie das IAK näher kennen lernen?

IAK
Institut für Angewandte Kreativität
Waldweg 40
A-6274 Aschau im Zillertal
Österreich

Fon +43 664 1 888 444
Fax +43 5282 55115
Email info(at)iak.at
Web www.iak.at

Das IAK

Wir ermutigen, inspirieren und fördern Menschen und Organisationen, damit sie ihre gewünschten ErGebnisse und ErLebnisse realisieren und das werden, was sie sein wollen. Durch den einzigartigen IAK-Ansatz werden die Themen Einstellung und Bewusstsein mit angewandter Kreativität vermittelt und setzen damit nachhaltige Entwicklungen in Gang.
Wissen alleine ist Schlaf(f)! Entwicklung durch Angewandte Kreativität.