DER INNOVATIVE BETRIEBSAUSFLUG Freude, Spaß und Incentive kombiniert mit Lernen und Praxisnutzen

Case Study
DER INNOVATIVE BETRIEBSAUSFLUG

Freude, Spaß und Incentive
kombiniert mit Lernen und Praxisnutzen

Ausgangslage

  • Der Betriebsausflug gehört zum regelmäßigen Ritual, wird aber Gewohnheit ohne nachhaltigem Nutzen
  • Saisonal sehr unterschiedliche Auslastung,
  • An sich gutes Team, bei intensiven Herausforderungen kommt es aber zu vielen Reibungsverlusten
  • Technisch wird einiges an Schulung gemacht
  • In der Entwicklung der internen und externen Kommunikation und Zusammenarbeit ist bisher wenig gemacht worden

Ziel: der innovative Betriebsausflug

  • Außergewöhnlicher Betriebsausflug
  • Motivation, Mitarbeiterbindung
  • Basis für weiteren Entwicklungsprozess legen
  • Teamerlebnis, Genuss und Lernen verbinden

Prozess

  • 2-Tages-Event mit dem kompletten Unternehmen
  • Bewusstsein und AHA auf der Ebene von ich-wir-es erzeugen
  • Team- und Einzelübungen kombiniert mit Wellnesstraining und Genuss

Ergebnis

  • Motivation und Energie
  • Mehr internes win-win, gegenseitiges Verständnis und Unterstützung
  • Jeder ist sich bewusst, dass er einen wichtigen Beitrag zum Teamverhalten und zum Unternehmensergebnis beitragen kann

Magic

  • „Das ist der Unterschied von anderen Firmen und unserem Unternehmen  – danke Chef“
  • “Ich hab gar nicht gewusst, dass ich so einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann – und das werde ich Zukunft noch gezielter tun”
  • „Ich freu mich schon auf den nächsten Betriebsausflug – wieder viel Spaß, Lernen und positive Erfahrungen” MG

profitieren Sie

…von der Angewandten Kreativität

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie das IAK näher kennen lernen?

IAK
Institut für Angewandte Kreativität
Waldweg 40
A-6274 Aschau im Zillertal
Österreich

Fon +43 664 1 888 444
Fax +43 5282 55115
Email info(at)iak.at
Web www.iak.at

Das IAK

Wir ermutigen, inspirieren und fördern Menschen und Organisationen, damit sie ihre gewünschten ErGebnisse und ErLebnisse realisieren und das werden, was sie sein wollen. Durch den einzigartigen IAK-Ansatz werden die Themen Einstellung und Bewusstsein mit angewandter Kreativität vermittelt und setzen damit nachhaltige Entwicklungen in Gang.
Wissen alleine ist Schlaf(f)! Entwicklung durch Angewandte Kreativität.