CHEFGESPRÄCHE IM VERKAUF Wirksungvolle Verkaufsgespräche mit HautpentscheiderInnen und ChefsInnen

Case Study
CHEFGESPRÄCHE IM VERKAUF

Wirksungvolle Verkaufsgespräche mit HautpentscheiderInnen und ChefsInnen

Ausgangslage

  • Zielstrebige und effiziente Außendienstorganisation im Großhandel
  • Nummer 1 am Markt
  • Alle Mitbewerber „schießen“ auf Marktführer
  • „Normaler“ Produktverkauf und gewohntes Service hat abnehmenden Grenznutzen
  • Verkäufer sind es nicht gewohnt mit Chefs strategische Partnerschaften aufzubauen
  • Kunden sind teilweise in „gewohnten Abläufen, Traditionen und hektischem reagieren gefangen“

Ziel der Chefgespräche

  • Strategischer Verkauf mit Jahresgesprächen, System- und Lösungsverkauf
  • Langfristige Partnerschaften mit dem Kunden aufbauen
  • Innovativen Vertrieb und Marktführerschaft weiter ausbauen

Prozess

  • 2-tägiges Verkaufsevent mit H³ – es wir Hirn, Herz und Hand angesprochen
  • Mögliche Ängste, Blockaden oder Bedenken gegenüber Chefgespräche abbauen
  • Vom Reagieren zum Agieren
  • Sowohl die Einstellungs- als auch die Verhaltensebne wird bewusst gemacht und partnerschaftliches Verkaufen auf der Chefebene initiiert
  • Alle Phasen im Chefgespräch werden bewusst gemacht und trainiert

Ergebnis

  • Deutliches Umsatz- und Gewinnwachstum
  • Andere Konzernländer die das Ausbildungsprojekt nicht machen fallen deutlich zurück
  • Unterwegs Richtung Nummer 1 am Weltmarkt

Magic

  • „Ideale Mischung aus Seminar, Training und Workshop“
  • „Top-Seminar, tolles Klima, voll motiviert“
  • „Ich freu mich schon auf die Umsetzung“
  • „In der Praxis sofort umsetzbar“
  • „Perfekte Mischung aus Persönlichkeitsthemen und konkreten Tipps und Methoden für die Praxis“ MG

profitieren Sie

…von der Angewandten Kreativität

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie das IAK näher kennen lernen?

IAK
Institut für Angewandte Kreativität
Waldweg 40
A-6274 Aschau im Zillertal
Österreich

Fon +43 664 1 888 444
Fax +43 5282 55115
Email info(at)iak.at
Web www.iak.at

Das IAK

Wir ermutigen, inspirieren und fördern Menschen und Organisationen, damit sie ihre gewünschten ErGebnisse und ErLebnisse realisieren und das werden, was sie sein wollen. Durch den einzigartigen IAK-Ansatz werden die Themen Einstellung und Bewusstsein mit angewandter Kreativität vermittelt und setzen damit nachhaltige Entwicklungen in Gang.
Wissen alleine ist Schlaf(f)! Entwicklung durch Angewandte Kreativität.